">

Physiotherapie, Manuelle Therapie, Massagen, Ultraschallbehandlung, Bautzen, Bischofswerda Physiotherapie, Osteopatie, Ergotherapie, Bautzen, Bischofswerda, Dresden, Orthopädie, Logopädie

Privatärztliche orthopädische Behandlung

Als Facharzt für Orthopädie/ Unfallchirurgie widmet sich Dr. med. Andreas Schwan der konservativen Behandlung von Krankheiten des Bewegungsapparates, vor allem der Wirbelsäule.

Das Gebiet der konservativen Orthopädie beschäftigt sich vor allem mit der Behandlung von orthopädisch/unfallchirurgischen Erkrankungen und Verletzungen vor und nach Operationen, mit den Zielen:

• der Reduktion von Schmerzen und Schmerzmitteln,
  • der Verzögerung oder sogar Vermeidung von Operationen oder
  • der sinnvollen und stadiengerechten Nachbehandlung nach Operationen des Bewegungsapparates.

Dabei kommen als diagnostische und therapeutische Instrumente Chiropraxis, Neuraltherapie, Physiotherapie, physikalische Therapie, Sporttherapie, Ergotherapie, aber auch alternativmedizinische Maßnahmen (z.B. Blutegeltherapie) je nach Patientenbeschwerden und Indikation zum Einsatz immer mit dem Ziel Patienten in Bewegung zu bringen.

Die Erstellung eines an die persönlichen Einschränkungen des Patienten angepassten individuellen Sportprogrammes unter Berücksichtigung aller orthopädischen Diagnosen ist unter enger Zusammenarbeit mit unseren Sporttherapeuten möglich.

Zur Einholung einer Orthopädisch-/Unfallchirurgischen Zweitmeinung können sich Patienten selbstverständlich ebenfalls vorstellen. Auch Fragestellungen zu Gutachten oder Rentenverfahren können gerne abgeklärt werden.

Diese Privatsprechstunde kann von jedem Patienten als Selbstzahlerleistung in Anspruch genommen, die Abrechnung erfolgt nach der vorgeschriebenen Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

OL Physio Bautzen

Am Stadtwall 3